Aerobic

Die Übungsleiterin B. Hennig übernahm 1991 die damalige Gruppe von 15 Frauen.

Durch den Bau der Sporthalle und die Neuansiedlungen in Herrenhaide und Umgebung erhöhte sich die Zahl der interessierten Frauen unterschiedlichster Altersklasse.

Um qualitative Übungsstunden zu gewährleisten, erwarb Sportfreundin Hennig die Lizenz als Übungsleiter für Breitensport. Aller vier Jahre erfolgt eine Schulung über neue Erkenntnisse und neue Trends.

J. Braun und A. Lichtenstein sind langjährige Mitglieder des Vereins und können die Trainingseinheiten perfekt übernehmen.

Die erste Stunde dient zur Herz-Kreislaufstärkung. Durch den Aufbau einer Choreografie am Stepbrett kommt der Kreislauf in Schwung, der Puls steigt, es wird geschwitzt und das Herz wird gestärkt. Mit leichten Bewegungen und Dehnungen klingt die Stunde aus.

In der zweiten Stunde stehen die Muskeln und die Beweglichkeit im Fokus.

Denn gute Muskeln und Beweglichkeit schützen uns vor frühzeitigen körperlichen Beeinträchtigungen.

Das Übungsjahr wird mit einer Weihnachtsfeier beendet.

• Aerobic_2
  • Aerobic_3
  • Aerobic_4
  • Aerobic_5

Übungsleiterin Brigitte Hennig

Tel.: +49 3724 - 6692435
E-Mail: kontakt@sv1920-herrenhaide.de

Vertretung für Step: Janet Braun

Vertretung für BBP: Anja Lichtenstein

Trainingszeiten:
Montags von 19.00 - 21.00 Uhr

Step – Aerobic: 19.00 - 20.00 Uhr

Bauch-Beine-Po: 20.00 - 21.00 Uhr

Aktuell nehmen 45 Frauen an den Aerobic Kursen teil.

Lust mitzumachen? Das Team freut sich auf dich!